Kartoffeltag 2023

Wir bedanken uns von Herzen bei allen unseren Besucherinnen und Besuchern für ein unglaubliches Spendenergebnis von rund 3.400 Euro. Mit diesem Betrag können wir mehr als zehn von Gewalt, Hunger und Armut betroffenen Müttern mit Kindern in der kenianischen Hauptstadt Nairobi für ein ganzes Jahr mit einer warmen Mahlzeit und Schulbildung unterstützen.

Wer mehr über das Projekt des Entwicklungshilfeklubs erfahren möchte, dem der Reinerlös unseres diesjährigen Kartoffeltages zugute kommt, findet weitere Informationen unter: https://entwicklungshilfeklub.at/projekte/geschuetzt-gross-werden/.

Auch das vielfältige Angebot an fair gehandelten Lebensmitteln am Verkaufstand von Elsbeth und Herbert Gaßner fand großen Anklang und wird hoffentlich auch im nächsten Jahr dieses Fest gelebter Nächstenliebe wieder bereichern.

Ein herzlicher Dank gilt zu guter Letzt auch unseren Sponsoren von Kartoffeln, Topfen und Käse: dem Biohof Lisilis Meiningen und Milchhof Feldkirch. Durch Eure großzügige Unterstützung können wir noch mehr Gutes tun.

Vergelt`s Gott! Missionskreis und Pfarrgemeinderat Meiningen