Ein Fest für Ehrenamtliche

„Ihr seid das Licht der Welt“

Sehr gut, dachten sich viele beim Ehrenamtsfest, dann kann ich bis in die finstere Nacht feiern, ohne dabei im Dunkeln zu stehen.

Mit einer großen Schachtel Streichhölzer in der Tasche, die jede und jeder Ehrenamtliche bei einer Andachtsfeier in der Kirche erhalten hatte, konnte die Feier bis tief in die Nacht durch keine Finsternis mehr aufgehalten werden.
Im lauschigen Pfarrgarten stärkten sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit Käsknöpfle, ohne zu wissen was sie im Anschluss noch erwarten würde. Mit einer Nachspeise hatten wohl viele gerechnet. Dass sie jedoch auf zwei Teile aufgeteilt wurde, wahrscheinlich weniger.
Showmaster Steffi und Christina waren vielleicht ganz süß mit ihrem Zylinder und der Masche. Die richtigen Fragen aber beim Kirchen Pub-Quiz mit ihnen zu beantworten war ein bitterer Kampf um den Sieg. Die Köpfe rauchten und glühten. Es wurde viel gelacht und diskutiert über die richtigen Antworten.

Für all jene, die nicht dabei sein konnten eine kleine Kostprobe:
Wie viele Glocken hat die Meininger Kirche? -
oder: Welcher Ausschnitt aus der Pfarrkirche Meiningen ist hier zu sehen?

Bilderrtsel Ausschnitt aus Pfarrkirche - Okt 2023jpg

Schweißgebadet vom Tüfteln und Scherzen, wie alle waren, kam im Anschluss an das Quiz das erfrischende Eis an die Richtigen Tja und wie schon berichtet, war der Abend hell erleuchtet durch die vielen netten Lichtbringer und Lichtbringerinnen.

Danke euch fürs Kommen und wir vom PGR freuen uns schon auf die nächste Zeit, in der ihr unserer Pfarre viel Licht bringen werdet.
Danke nochmals! Es war und es ist schön mit euch.

Christina Keplinger